top of page
  • AutorenbildKatrin Streeck

Mein wilder Garten

Aktualisiert: 18. Apr. 2022


Garten hinter dem Haus mit Hummelhaus. 11.06.2021. Foto: © Katrin Streeck


Ich habe mich jahrelang mit meinem Garten, besonders dem Rasen, gequält, weil die Nachbarn immer so gepflegte Flächen hatten, ohne ein einziges Stück Löwenzahn, Klee oder Moos dazwischen. Kein Unkraut (Was soll das sein?) in den Rabatten. Tja, nun habe ich den Garten, der zu meinem Wesen passt: Wildblumen, bienen- und hummelfreundlich, zugewuchert, unangepasst. Jeder deutsche ehrbare Kleingärtnerverein hätte mich schon rausgeworfen, weil ich gegen die Satzung tausendmal verstoßen habe. Aber Hauptsache, ich fühle mich jetzt frei und wohl.


Greifswald, den 19.06.2021

© Katrin Streeck



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Im Zoo

bottom of page