• Katrin Streeck

Die neue Arche

Aktualisiert: 2. Juni 2021


Foto: kytka auf Pixabay



Die neue Arche


Fuchs und Wolf treffen sich in der Nähe einer Stadt.

„Hallo! Sag mal, weißt du, was hier los ist?“, fragt der Fuchs.

„Kein Mensch zu sehen, nur die Wildschweine stöbern umher und die Rehe flanieren durch die Straßen.“

Der Wolf bleckt die Zähne. „Die Menschen haben es sich mit dem Schöpfer verdorben. Ich habe gehört, dass Noah eine neue Arche baut und eine Liste aufgestellt hat, auf der steht, wer dieses Mal gerettet wird.“

„Und, weißt du, wer drauf steht?“, will der Fuchs wissen.

„Klar! Du und ich zum Beispiel. Auch Löwe und Puma. Die ganze Bärensippe samt Eisbär, stell dir vor! Und Wildschweine, Rehe, Hasen! Bienen, Hummeln, Schmetterlinge!Eigentlich fast alle.“

„Und wer nicht?“ Der listige Fuchs stellt die Ohren auf.

„Die Menschen kommen dieses Mal nicht mit!“



2020

© Katrin Streeck



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Im Zoo